Aktion: Pakete für den Johanniter Weihnachtstrucker 2021 packen

Als Diakon Jürgen Richter bei der Schule anfragte, ob wir nicht bei der Aktion Johanniter Weihnachtstrucker 2021 mitmachen würden, hat das Kollegium spontan ja gesagt.

Dabei werden Lebensmittelpakete gepackt für Menschen, denen es nicht so gut geht. Diese Pakete gehen hauptsächlich nach Südosteuropa und aufgrund der Coronapandemie dieses Jahr auch an bedürftige Familien in Deutschland.

 

Kinder der Klasse 4b mit den Paketen in der weihnachtlich geschmückten Aula.

So brachte jedes Kind in jeder Klasse etwas von der Packliste mit und es wurden 8 Pakete gepackt. Einige Familien der Schulgemeinschaft brachten noch ein eigenes Paket zur Schule. Herzlichen Dank dafür!

Diese Weihnachtsüberraschungen werden sicher ein „Lächeln auf die Gesichter“ zaubern, wie Diakon Richter in seiner Information schrieb.