Mäuse in der Schule! 

Zur Zeit kann man viele Mäuse in der Schule finden! Doch sind es keine lebendigen Nagetiere, sondern Kunstwerke unserer kreativen Schüler und Schülerinnen.

In der 2. Klasse gestalteten die Kinder die Maus Frederick nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Leo Lionni. Diese fröhlichen Bilder verschönern nicht nur die Schulgänge, sondern bringen den besonderen Zauber dieser Kindergeschichte zum Ausdruck.

Die 1. Klassen gestalteten eine Feldmaus in der Wiese.

Passend dazu gab es einen kleinen Film, in dem man eine Maus zwischen Grashalmen beobachten konnte. Im Deutschunterricht lernten die Schüler und Schülerinnen nicht nur Buchstabe und Laut „Au au“ kennen , sondern schrieben auch eine kurze Geschichte über eine „Maus in Gefahr“ auf.                               

An den verschiedenen angewendeten Kunsttechniken und am Gebrauch der Wasserfarben hatten die Kinder viel Spaß!

 

So eine schöne Mäuseplage darf noch länger anhalten! ????

Hajnalka Rath