Abschlussfahrt der 4. Klassen

Die beiden 4. Klassen der Grundschule Gerolsbach machten am 6.7.2022 eine Abschlussfahrt ins Altmühltal. Passend zum letzten HSU-Thema „Römer“ und zur Schullektüre, bei der es um Römer und Germanen, den Limes und das Kastell Vetoniana geht, fuhren die beiden Klassen mit dem Bus nach Möckenlohe und besuchten dort eine Römervilla. Diese war ein alter Bauernhof, gebaut im römischen Stil. Dort machten die Klassen eine Führung, bei der man vieles über die Lebensweise der Römer in dieser Gegend erfuhr.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Pfünz ins Kastell Vetoniana, wo die Klassen auch Teile des Limes besichtigen konnten. Dort durften sie noch eine kleine Pause machen. Der Abschluss war ein Spielplatz in Pfünz, auf dem verschiedene interessante Spielgeräte ausprobiert werden konnten.

Schließlich kehrten die beiden Klassen am Nachmittag wieder nach Gerolsbach zurück.

 

Lena