Auf Wiedersehen, Frau Spörl!

Auf Wiedersehen, Frau Spörl!

Bürgermeister Seitz überreichte einen Blumenstrauß und einen Gutschein der Gemeinde

Abschied nehmen von einer sehr geschätzten Kollegin muss heuer im Juli die Schulfamilie der Grundschule Gerolsbach: Frau Edith Spörl geht nach über 40 Jahren im Schuldienst in den wohlverdienten Ruhestand.

Ihre ersten Schuljahre absolvierte sie in ihrem Heimatlandkreis Traunstein und von da zog sie 1987 in den Landkreis Pfaffenhofen. Nach einigen Jahren in Hohenwart und an der Gerhardinger-Schule in Pfaffenhofen wechselte Edith Spörl 1991 an die GS Gerolsbach, der sie bis fast zum Ende treu blieb. Nur im vergangenen Schuljahr war sie als Mobile Reserve an verschiedenen Schulen tätig, weil sie keine eigene Klasse mehr übernehmen wollte, die sie dann im Turnus abgeben hätte müssen.

In fast 30 Jahren unterrichtete Edith Spörl Generationen von Gerolsbacher Schülerinnen und Schülern und sie war mit ihrer ruhigen und besonnenen Art bei den Kindern und Eltern beliebt.

Bei einer kleinen Abschiedsfeier sprach auch Bürgermeister Martin Seitz der beliebten Lehrerin seinen Dank aus für ihre engagierte Arbeit.

„Wer hat an der Uhr gedreht?“ – Auf die Melodie dieses Liedes dichtete das Kollegium unter Federführung von Karin Letscher einige Verse, die zum Ausdruck bringen, was die Schulfamilie an Edith Spörl in all den Jahren geschätzt hat: ihre Offenheit, ihre Zuverlässigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihren Humor.

Die gesamte Schulfamilie wünscht Edith Spörl alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und wir hoffen, dass wir sie beim nächsten Schulfest wiedersehen.